Die Teilnehmer

In der Zeit vom 01. Dezember bis zum 15. Dezember 2021 habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos für das Projekt Eures Favoriten abzustimmen.

 

 

Förderverein Showtanz und Akrobatik in Wickede e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Anfang 2020 haben die jungen Showakrobaten der Gruppe Chibikko beim Kolpingkarneval eine mitreißende Bühnenshow hingelegt und den Saal damit zum Beben gebracht. Der Auftritt war ein Zwischenstopp auf dem Weg in den Landesentscheid für Showgruppen der Turnerjugend. Dort sollte der Weg ins Bundesfinale bereitet werden. Durch die Corona-Krise ist es dazu nicht mehr gekommen. Nach gut 1,5 Jahren Pandemie wollen wir den Kindern und Jugendlichen nun die Gelegenheit geben, mit Profis aus dem Cheerleading neue Akrobatik zu üben und als Team wieder zusammenzufinden, damit 2022 der Traum doch noch wahr wird!

Wer wir sind

Der Förderverein Showtanz und Akrobatik in Wickede fördert junge Wickeder Sportlerinnen und Sportler. Wir helfen da, wo Hilfe benötigt wird, z.B. durch:# Anschaffung von Sportgeräten# Unterstützung sozial schwacher Sportler# Zuschüsse zu Kostümen und Bühnenbildern# Aktionen und Projekte zur Beschaffung von Spenden# Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen