Die Teilnehmer

In der Zeit vom 01. Dezember bis zum 15. Dezember 2021 habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos für das Projekt Eures Favoriten abzustimmen.

 

 

Kanu-Club Wickede/Ruhr e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Unser Projekt ist eine Jugendfahrt zum Wildwasserpaddeln in die Alpen. Die ganzen Einschränkungen rund um Corona haben vor allem unsere Jugendgruppe betroffen. Vereinsfahrten waren nicht mehr möglich, schon gar nicht längere Urlaubstouren. Nun würden wir gerne im nächsten Jahr unsere Jugendgruppe mit in die Alpen nehmen, damit sie die gleichen Erfahrungen machen können, wie die Jugendgruppen vor ihnen. Wildwasserpaddeln auf noch ursprünglichen Wildflüssen stellt eine Besonderheit im Kanusport. Man spürt die Natur ganz unmittelbar und erreicht Orte, an die man nur mit dem Kajak kommt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Jugendfreizeiten das Zusammengehörigkeitsgefühl besonders stärkt und gerade durch die gemeinsamen Erfahrungen tiefe Freundschaften entstehen. Beim Wildwasserpaddeln hat jeder Jugendliche seine persönlichen sportlichen Herausforderungen zu bewältigen, was nicht nur Spaß macht, sondern auch in anderen Bereichen des Lebens helfen kann und die Jugendlichen in ihrer Entwicklung unterstützt. Gleichzeitig lernen die angehenden Paddler, sich auf den anderen und die Gruppe um sie herum zu verlassen, die sie im Falle einer Kenterung aus dem Wasser holen. Damit wir allen Jugendlichen – ganz unabhängig vom finanziellen Hintergrund ihrer Familien – diese Jugendfahrt ermöglichen können, würden wir uns über eure Unterstützung des Projekts sehr freuen!

Wer wir sind

Wir sind der Kanu-Club Wickede/Ruhr, ein familienfreundlicher Sportverein, der sich voll und ganz dem Kanusport verschrieben hat. Mit unseren Kajaks sind wir auf heimischen Gewässern unterwegs und nutzen ansonsten in den Urlauben jede Möglichkeit, viele neue europäische Wildflüsse zu erkunden. Besonders stolz sind wir auf unsere aktive Jugendgruppe, die sich trotz der Einschränkungen der letzten Jahre beständig vergrößert hat. Outdoorsport ist voll im Trend und wir vom KCW sind froh, vielen Leuten einen Einstieg ins Kajakfahren bieten zu können.