Die Teilnehmer

In der Zeit vom 01. Dezember bis zum 15. Dezember 2021 habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos für das Projekt Eures Favoriten abzustimmen.

 

 

Spielmannszug Bausenhagen e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Der Spielmannszug Bausenhagen feiert im kommenden Jahr seinen 100. Geburtstag. Trotz unseres hohen Alters gehen wir mit der Zeit und wollen unsere Notenmappen digitalisieren. Dazu gibt es spezielle Tablets und eine Verwaltungssoftware die angeschafft werden soll. Das Zettelchaos unserer Notenmappen hätte endlich ein Ende und die Noten sind ab sofort in der Westentasche, nicht mehr im Aktenkoffer dabei. Dank der digitalisierten Notenverwaltung hat jedes Mitglied immer alle Noten auf dem aktuellen Stand, auch wenn mal eine Probe verpasst wird. Das Eröffnungskonzert unseres Festwochendes im Mai 2022 dient als musikalische Motivation uns endlich wieder unserem Publikum zu präsentieren.

Wer wir sind

Der Spielmannszug Bausenhagen e.V. ist eine starke Gemeinschaft von knapp 50 aktiven Musikern. Was uns ausmacht, ist sicherlich keine Angst vor neuen Wegen zu haben und immer offen für Neues zu sein. So spielen wir neben traditioneller Marschmusik auch Kirchenmusik, sowie moderne Rock- und Popbearbeitungen. Alles in allem ist unser Repertoire, sowie das Vorgehen in der Aus- und Weiterbildung, eine gesunde Mischung, die auch unsere Jugend bei Laune hält. Kindern ab 9 Jahren wird eine musikalische Ausbildung angeboten, die neben der musikalischen Bildung auch die Vermittlung kultureller Werte beinhaltet und die langfristige Bindung zum Vereinsleben zum Ziel hat. Mehr Infos unter: https://de-de.facebook.com/spmzg.bausenhagen/