Die Teilnehmer

In der Zeit vom 01. Dezember bis zum 15. Dezember 2021 habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos für das Projekt Eures Favoriten abzustimmen.

 

 

Spielmannszug Warmen e.V. Fröndenberg-Warmen

Projekt teilen

Unser Projekt

Für den Nachwuchs benötigen wir dringend Musikinstrumente. Durch die Pandemie war eine aktive Jugendförderung nicht möglich. Dieses Projekt haben wir jetzt wieder aufgenommen. Es liegt uns sehr am Herzen den Jugendlichen und Kindern Spaß an der Musik im Vereinsleben zu bieten. Durch die Nachwuchsarbeit wird der Erhalt des Spielmannszuges gefördert und belebt.Da durch ausgefallene Veranstaltungen und Umzüge in der Pandemiezeit ein Einnahmeverlust entstanden ist, würden wir uns sehr über eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung der Musikinstrumente für die Jugendarbeit freuen.

Wer wir sind

Wir sind als Spielmannszug eine feste Institution in Fröndenberg. Bei Schützenfesten im Ort und in der Umgebung sorgen wir unter anderem für die musikalische Gestaltung. Wir nehmen an Freundschaftstreffen teil, bei denen wir neue Kontakte knüpfen und dabei unsere Stadt präsentieren. Gemeinschaft, Brauchtum und Heimat wird bei uns sehr gepflegt. Die Einbringung mit anderen Vereinen und Einrichtungen ist für uns eine Selbstverständlichkeit.