Die Teilnehmer

In der Zeit vom 01. Dezember bis zum 15. Dezember 2021 habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos für das Projekt Eures Favoriten abzustimmen.

 

 

TuS 1911 Echthausen e.V.

Projekt teilen

Unser Projekt

Für unsere Fußball- und Jugendfußballabteilung möchten wir einen Anbau an die Tribüne erstellen. Hier sollen die Bälle und Trainingsmaterialien für den Trainingsbetrieb gelagert werden. Aktuell werden die Bälle in den Kabinen und in einem 4m² großem Raum gelagert. Die Anschaffung größerer Trainingsutensilien ist zurzeit nicht möglich und auch die Lagerung der Gerätschaften ist nur mit viel Rücksicht aufeinander und großem Organisationsgeschick zu handhaben. Der Anbau soll so gestaltet werden, dass Trainingsutensilien schnell zu entnehmen sind und auch ordentlich zurückgelegt werden können. Ebenso sollen die Materialien, die für das Sportfest genutzt werden, dort eingelagert werden. Die Größe des geplanten Anbaus beträgt 20m².

Wer wir sind

Der TuS 1911 Echthausen e.V. ist ein Sportverein aus der Gemeinde Wickede (Ruhr). Der TuS ist ein familiärer Verein, der ein sehr breites Sportangebot anbietet. Er ist in mehrere Bereiche gegliedert, wobei die Freizeit- und Breitensportabteilung, die Volleyball- sowie die Fußballabteilung am größten sind. Unsere Fußballjugend ist in der JSG Wickede/Voßwinkel/Echthausen organisiert, die kleinsten Kicker spielen beim TuS selber. Der TuS zeichnet sich durch eine gelebte "Wir für Uns" Mentalität aus, so dass wir viele Projekte in Eigenleistung mit Unterstützung unserer Partner umsetzen können. In den letzten Jahren waren das verschiedene Erweiterungen an der Sportanlage, wie z. B. die Erstellung einer Boule-Anlage. In diesem Jahr sind wir besonders stolz auf den Ausbau des Spielplatzes an der Sportanlage, den wir um eine große inklusive Spielanlage ergänzen konnten.