Die Teilnehmer

In der Zeit vom 01. September bis zum 15. September 2022 habt Ihr die Möglichkeit, kostenlos für das Projekt Eures Favoriten abzustimmen.

Kinder- und Jugendchor Cantalino Wickede e.V

Projekt teilen

Unser Projekt

Auch uns hat Corona stark beeinträchtigt. Daher freuen wir uns darauf, im nächsten Jahr einen gemeinsamen Ausflug für alle Cantalino-Mitglieder zu organisieren, bei dem wir das Beisammensein genießen können und den Kontakt miteinander wieder intensiver pflegen können.

Wer wir sind

Zurzeit haben wir ca. 60 Mitglieder in unserem Kinder-, Mezzo- und Jugendchor Cantalino im Alter von 5-27 Jahren. Im Jahr 2005 wurde der Kinderchor von Chorleiter Armin Klotz gegründet, durch recht schnellen Zuwachs wurde nur 3 Jahre später der Jugendchor gegründet. Heute leitet den Kinder- und Mezzochor Johanna Klotz, die selbst seit der Gründung vor 17 Jahren im Chor singt. Sowohl der Kinder- als auch der Mezzochor gewannen in diesem Jahr die Silbermedaille beim Wettbewerb "Jugend Singt".Der Jugendchor hat auch schon einige Erfolge ersungen, so gewannen sie 2012 und 2018 die Goldmedaille bei "Jugend Singt", wurden im Jahr 2013 "Junior Meister Chor" , 2015 und 2018 "Sing und Swing Meisterchor". Doch die meisten kennen sie wahrscheinlich aus dem WDR TV Format "der Beste Chor im Westen", wo sie sich 2017 bis ins Finale sangen. Daraufhin wurden sie 2018 zum Cosoa-Festival nach Berlin eingeladen, was die Cantalino's mit einem kleinen Trip durch unsere Hauptstadt verbanden. Mittlerweile kann man sich die Cantalino's auch zuhause anhören, denn 2017 brachten sie ihre erste eigene CD mit dem Titel "Moments - the best of Cantalino" raus, worauf sich 2019 die erste Weihnachts-CD "Cantalino goes Christmas" anschloss. Echte Musical-Fans sind die Cantalinos auch, sie stellten nicht nur eigene Musicals vor, wie z.B. "Eine Seefahrt nach Rio" (2007), "Tuishi pamoja" (2009), "Felicitas" (2012), "Samy und das Weihnachtswunder" (2015), "Geisterstunde auf Burg Schauerstein" (2019), "Kunterbunt" (2021), sondern fahren auch gerne zusammen in verschiedene Musicals.

Projekt teilen